RIESIGE AUSWAHL

PERSÖNLICHER KUNDENSERVICE

SCHNELLE LIEFERUNG

HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT


Das Laden-Design der Zukunft umfasst mehr als die reine Ladeneinrichtung. Service, Kundenorientierung und Erlebnishandel sind Aspekte, die in die Gestaltung eines Einzelhandelsunternehmens einfließen. Wir erklären, wie das Laden-Design im stationären Handel zukünftig aussehen wird.

Erlebniswelten schaffen

Der Einzelhandel nutzt immer mehr kommunikative Aktivitäten am Point of Sale. Sie zielen darauf ab Impulskäufe beim Konsumenten auszulösen und Verbrauchernähe zu schaffen. Diese erlebnisorientierten Warenpräsentationen setzen ein Laden-Design voraus, das beim Kunden positive Gefühle weckt und die Verweildauer im Laden verlängert. Dazu stehen verschiedene Maßnahmen zur Verfügung. Die Integration von Cafe-Areas oder Sitzecken im Verkaufsraum fördern die Kommunikation mit der Kundschaft und geben dem Geschäft einen unverwechselbaren Charakter.
In-Stores beleben Verkaufsflächen und bewerben effizient neue Produkte. Kundenstopper sind leicht zu installieren und weisen auf Angebote hin. Events wie Show-Cooking, Autorenlesungen oder Oktoberfest bescheren Verbrauchern emotionale Momente, die häufig zu Spontankäufen führen. Einzelhändler schaffen eine persönliche Basis zum Kundenstamm mit der Durchführung von Kochkursen oder Weinseminaren.

Mit Laden-Design den Kunden direkt ansprechen

Das Image eines Einzelhandelsunternehmens ist ausschlaggebend für die Kaufentscheidung des Kunden. Viele Waren und Marken erscheinen heute den Verbrauchern austauschbar. Um sich auf dem Markt zu positionieren, ist die Abhebung gegenüber der Konkurrenz essentiell. Stationäre Händler sollten durch ein kundenorientiertes Laden-Design eine Vertrauensbasis zur Kundschaft aufbauen und die eigene Unverwechselbarkeit herausstellen.
Dafür ist es wichtig die Bedürfnisse der Zielgruppe genau zu kennen. Ein Geschäft, das von Familien frequentiert wird, wirkt familienfreundlich, wenn eine Spielecke den Nachwuchs erwartet. Eine Sitzecke im Buchladen lädt zum Schmökern ein und signalisiert Kundennähe. Eine gemütliche Chill-out-Zone spricht ein junges Publikum an. Solche "Inseln" lassen sich mit nur wenigen Einrichtungselementen realisieren, die selbstverständlich mit dem Laden-Design harmonieren sollten.

Neue Wege der Kundenkommunikation suchen

Die eigene Homepage sowie der aktive Umgang mit sozialen Netzen sind kostengünstige Maßnahmen des Direktmarketings. Wer via Facebook sein Geschäft und Warenangebot präsentiert, erhält Feedback. Kommentare von Usern können genutzt werden, um ins Gespräch mit potentiellen Kunden zu kommen. Der Austausch in virtuellen Communities ist ebenfalls eine Option, um die Interessen seiner Zielgruppe kennenzulernen. Stationäre Händler, die die Möglichkeiten moderner Kommunikation ausschöpfen, sind präsent und beweisen Kundennähe.

Innovative Technologien nutzen

Erfolgreiches Laden-Design kommt heute nicht mehr ohne multimediale Informationssysteme aus. Zugkräftige Videopräsentationen erzeugen positive Stimmungen während des Einkaufs. Konsumenten werden so über die emotionale Ebene auf Waren, Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam gemacht.
In Verkaufsräumen sind aufgestellte Bildschirme ein wirkungsvolles Mittel zur Lenkung des Publikumsverkehrs und Umsatzsteigerung. Displays informieren interessierte Kunden umfassend über einzelne Produkte und erleichtern dem Verkaufspersonal detailreiche Erklärungen. Ein Monitor mit einem Imagefilm im Schaufenster spricht Passanten auch nach Geschäftsschluss an. Musikvideos sorgen in Boutiquen mit hippem Laden-Design für coole Stimmungen, die zu Spontankäufen animieren.

Moderne Werbemittel einsetzen

Kunden zu binden und Neukunden zu gewinnen ist ohne werbliche Kommunikation nicht möglich. Klassische Werbemaßnahmen zur Verkaufsförderung sind Rabatt-Aktionen sowie Aktionen, die sich auf saisonale Ereignisse wie Weihnachten oder auch ein Geschäftsjubiläum beziehen. Preisnachlässe können sowohl vor Ort als auch via App auf Smartphones dem Verbraucher nahegebracht werden.
Erprobte Maßnahmen zur Kundenbindung sind Punkte-Sammelsysteme. Sie lassen sich bequem über Kundenkarten abwickeln und schenken Stammkunden einen spürbaren Preisvorteil. Gleichzeitig bieten Kundenkarten die Möglichkeit, kostenlose Dienstleistungen wie Auswahlservice oder Garantieverlängerung zu offerieren. Auch das Versenden von Newslettern bietet sich an. Durch eine persönliche Ansprache fühlen sich Konsumenten bei dieser Werbemaßnahme direkt angesprochen und individuell informiert.

Der Laden der Zukunft

Modernes Laden-Design umfasst verkaufsfördernde und imagebildende Maßnahmen wie Events, In-Stores und Café-Areas. Zur Kundenbindung und Kundengewinnung bietet das Internet verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten wie Homepages oder Communities. Multimediale Technologien geben dem Laden-Design eine konsumfördernde Dimension. Kundennähe beweisen stationäre Händler durch Aktionen, Kundenkarten und Newsletter.

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
System Arena big, Rahmen weiß/Holz schwarz
H 240 x B 231,6 x T 44,2 cm, inkl. Bestückung

2934,00 Fr 2279,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
System Arena big, Rahmen schwarz/Holz weiß
H 240 x B 231,6 x T 44,2 cm, inkl. Bestückung

2949,00 Fr 2279,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
System Arena small, Rahmen schwarz/Holz weiß
H 240 x B 169,4 x T 44,2 cm, inkl. Bestückung

2254,00 Fr 1799,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
System Arena small, Rahmen weiß/Holz schwarz
H 240 x B 169,4 x T 44,2 cm, inkl. Bestückung

2239,00 Fr 1799,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Regalwand Scala schwarz/schwarz
Rahmen schwarz/ Holz schwarz,, Breite: ca. 225 cm

1382,00 Fr 975,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Regal-Set Scala weiß/weiß
Rahmen weiß/ Holz weiß,, Breite: ca. 225 cm

1396,00 Fr 975,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Wandregal Scala schwarz/weiß
Rahmen schwarz/ Holz weiß, Breite: ca. 225 cm

1396,00 Fr 975,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Wandregal weiß/schwarz
Rahmen weiß/ Holz schwarz, Breite: ca. 225 cm

1382,00 Fr 975,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Verkaufstisch
verchromt, mit 2 Glasböden

949,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Präsentationswand Swing III
mit Glasböden

1323,00 Fr 927,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Wandregal METAL 5er-Set
Länge: 5m, Rückwand: gelocht RL

1026,00 Fr 859,95 Fr

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Präsentationswand Swing I
mit Konfektionsrahmen

853,00 Fr 783,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Präsentationswand Swing II
mit Holzböden

1005,00 Fr 767,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Mittelraumtisch-Set schwarz/schwarz
inkl. Konfektionsstange, Holzfachböden & Träger

782,00 Fr 703,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Mittelraumtisch schwarz/weiß
inkl. Konfektionsstange, Holzfachböden & Träger

782,00 Fr 703,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Stufentisch Set weiß/weiß
inkl. Konfektionsstange, Holzfachböden & Träger

782,00 Fr 703,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Tisch-Set weiß/schwarz
inkl. Konfektionsstange, Holzfachböden & Träger

782,00 Fr 703,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Textilständer breit schwarz/weiß
im Set, Breite: 106 cm

704,00 Fr 655,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Ständer breit weiß/schwarz
als Set, Breite: 106 cm

688,00 Fr 655,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Textilständer breit weiß/weiß
im Set, Breite: 106 cm

704,00 Fr 655,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Textilgondel breit schwarz/schwarz
im Set, Breite: 106 cm

688,00 Fr 655,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Verkaufstisch verchromt
mit Glasböden

653,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Regalsystem 3 B75
H 240 x B 75 x T 47 cm, Glasboden glasklar

619,00 Fr

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Vorlagetisch groß schwarz/weiß
H 90 x B 120 x T 60 cm, Dekor: Weiß

661,00 Fr 607,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Pyramidentisch / Verkaufstisch
Dekor Eiche, sägerau

581,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Stufiger Verkaufstisch im Set
Dekor Eiche, sägerau

581,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Kleidungsständer Scala schwarz/schwarz
im Set, freistehend, H180 cm

620,00 Fr 575,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Garderobenständer Set weiß/schwarz
im Set, freistehende Gondel, H180 cm

620,00 Fr 575,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Regal mit Glasböden
verchromt

572,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Vorlagetisch klein schwarz/weiß
H 45 x B 120 x T 60 cm, Dekor: weiß

619,00 Fr 559,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Regalsystem 6 B75
H 240 x B 75 x T 47 cm, Konfektionsrahmen + Glasfachboden + Gitterfachboden

555,00 Fr

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Textilständer Scala schmal
Rahmen schwarz/ Holz weiß, Breite: 66 cm

566,95 Fr 543,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Textilständer Scala weiß
Rahmen weiß/ Holz weiß, Breite: 66 cm

566,95 Fr 543,00 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
%
Wandregal METAL 3er-Set
Länge: 3m, Rückwand: gelocht RL

635,58 Fr 539,95 Fr

weitere Varianten erhältlich

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Pyramidentisch Dekor Ahorn
Dekor Ahorn

520,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Pyramidentisch Dekor weiß
Dekor weiß

520,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Stufentisch-Set Dekor Ahorn
Dekor Ahorn

520,95 Fr

Ladeneinrichtung SALE- Angebote

Kunden Liebling
Stufentisch-Set Dekor weiß
Dekor weiß

520,95 Fr