Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Frische Farbe für Ihr Geschäft: Die richtige Farbgestaltung weckt positive Emotionen, macht gute Laune und regt zum Einkauf an. Mit einer durchdachten Farbgestaltung bieten Sie Ihren Kunden ein nachhaltiges Einkaufserlebnis.

Vielfältige Welt der Farben

Kaum ein Gestaltungsmittel bietet im Ladenbau so viele Möglichkeiten wie die Farben. Von lässig-kühl über gemütlich-warm bis zu schlicht-eleganten Tönen lassen sich durch die richtige Farbgestaltung ganz unterschiedliche Atmosphären erzielen. Farben wecken Emotionen und beeinflussen das Kaufverhalten der Kunden - Grund genug, sich bei der Ladeneinrichtung Gedanken zur optimalen Farbwahl zu machen.
Eine verkaufsfördernde Atmosphäre ist entscheidend, damit sich der Kunde im Geschäft wohlfühlt, mit Vergnügen einkauft und gerne wiederkommt. Je nach Branche kann die Farbgestaltung dabei ganz unterschiedlich ausfallen, um das perfekt passende Ambiente für die eigene Zielgruppe zu schaffen. Auch die angebotenen Verkaufsartikel sollten bei der Farbwahl unbedingt berücksichtigt werden, damit sie vor lauter Farbenpracht nicht verloren gehen, sondern vielmehr gezielt betont werden.

Die passende Farbgestaltung für jedes Geschäft

Die Farbgestaltung kann in der Ladeneinrichtung ganz unterschiedliche Ziele verfolgen: Die gewählten Farbtöne können den Verkaufsprodukten angepasst sein, minimalistisch bleiben oder mit warmen Farben ein Wohlfühl-Ambiente schaffen. Eine puristische Farbgestaltung legt den Fokus gezielt auf die angebotenen Produkte und erzielt zugleich ein seriöses, gediegenes Ambiente - ideal für hochwertige Produkte wie Designer-Mode oder Schmuck.
Mit hellen, warmen Farbtönen wiederum schaffen Sie für Ihre Kunden eine entspannende Atmosphäre, die zum Verweilen und Kaufen einlädt. Ob frische Sommerfarben oder wohlig-warme Herbsttöne: Für jede Saison und jeden Einrichtungsstil lässt sich mit den passenden Farben das genau passende Wohlfühl-Ambiente erzielen. Andere Produkte wie junge Mode oder Sportartikel leben von Kontrasten - hier wirken kräftige, charakteristische Farbkombinationen besonders gut. Mit einer Lamellenwand können verschiedene Dekor-Farben gewählt werden, weshalb dieses Wandmodul sehr flexibel einsetzbar ist.

Verkaufsprodukte gezielt inszenieren

Jedes Produkt will in Szene gesetzt werden, damit der Kunde es auf den ersten Blick positiv wahrnimmt. Das gelingt nicht nur mit passenden Regalen, Konsolen oder Vitrinen. Farben spielen bei der Raumgestaltung eine ebenso wichtige Rolle wie bei der Verpackung: Sie lenken den Blick auf das Produkt, schaffen einen angemessenen Rahmen und heben die Vorzüge gezielt hervor. Auf diese Weise ist es möglich, einzelne Verkaufsartikel ebenso optimal zu präsentieren wie ganze Kollektionen oder Artikelgruppen.
So unterschiedlich wie die einzelnen Artikel sind auch die farblichen Mittel zu ihrer Präsentation: Modische Sportartikel erhalten durch kühle, kontrastreiche Farben den passenden Rahmen, Babyartikel werden durch zarte Pastelltöne passend dargestellt, im Elektronik-Fachgeschäft zeugt ein puristisches Design von der Qualität der Verkaufsartikel. Eine durchdachte Farbgestaltung wertet das Produkt für die entsprechende Zielgruppe auf und macht Lust zum Kauf.

Verkauf steigern mit der richtigen Farbgestaltung

Eine gelungene Farbgestaltung sorgt dafür, dass sich der Kunde in Ihrem Geschäft wohlfühlt und gerne wiederkommt. Die passenden Farben runden die Ladeneinrichtung ab und verleihen den Verkaufsräumen erst ihr wahres Ambiente. Zugleich schaffen Sie eine Identität und ein einheitliches Design, das sich im Idealfall vom Schaufenster bis zum Verkaufstresen durch den gesamten Laden zieht.

Die Farbgestaltung signalisiert dem Kunden schon am Eingang, wofür Ihr Geschäft steht. So entwickeln potenzielle Kunden bereits auf der Straße Interesse und werden beim Eintreten in ihren Erwartungen bestätigt. Eine gute Farbgestaltung animiert den Kunden nicht nur zum Verkauf, sondern sorgt dafür, dass Ihr Geschäft mit einem eigenständigen Design bleibenden Eindruck hinterlässt.

Mit der passenden Farbgestaltung setzen Sie Ihre Artikel gekonnt in Szene und schaffen einen Wiedererkennungswert. Nutzen Sie die Vielfalt der Farben, um Ihr Geschäft für Ihre Zielgruppe einzigartig zu gestalten.

Für die richtige Farbsortierung im Regal

Scanning-Schiene 125 cm
Scanning-Schiene 125 cm
125 cm

Regulärer Preis: CHF 4.80
Trennscheibe für Wandregal
Trennscheibe für Wandregal
37 cm

Regulärer Preis: CHF 4.60
Klemmbefestigung weißaluminium
Klemmbefestigung weißaluminium
weißaluminium

Regulärer Preis: CHF 4.40
Doppelhaken
Doppelhaken
15 cm

Regulärer Preis: CHF 4.40
Doppelhaken
Doppelhaken
20 cm

Regulärer Preis: CHF 4.30
Verbindungsknoten verchromt
Verbindungsknoten verchromt
verchromt

Regulärer Preis: CHF 4.30
Aufsteckhalter Ø 10 mm
Aufsteckhalter für Trageschiene 50x20
Tiefe: 40 cm
T 40 cm, verzinkt

Varianten ab CHF 3.20
Regulärer Preis: CHF 4.10
Doppel-Klapphaken 15 cm
Doppel-Klapphaken mit Oberstab
T 15 cm, verzinkt

Regulärer Preis: Ab CHF 4.10
Klemmverbinder verchromt
Klemmverbinder verchromt
verchromt

Regulärer Preis: CHF 4.10
Magnet-Preisschiene DBR 39
Magnet-Preisschiene DBR 39
AM 100 cm, Magnetband 2 cm

Regulärer Preis: CHF 4.00
Verbindungsknoten verchromt
Verbindungsknoten verchromt
verchromt

Regulärer Preis: CHF 4.00
Einfachhaken 30 cm
Einfachhaken 30 cm
30 cm

Regulärer Preis: CHF 4.00
Trennscheibe für Wandregal
Trennscheibe für Wandregal
30 cm

Regulärer Preis: CHF 4.00
Scanning-Schiene 100 cm
Scanning-Schiene 100 cm
100 cm

Regulärer Preis: CHF 4.00
Doppelhaken Ø 5 mm
Doppelhaken Ø 5 mm
25 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 4.00
Einfachhaken
Einfachhaken
25 cm, 7 mm

Regulärer Preis: CHF 4.00
Einfach-Klapphaken 20 cm
Einfach-Klapphaken mit Oberstab
T 20 cm, verzinkt

Regulärer Preis: Ab CHF 3.80
Einfachhaken 25 cm
Einfachhaken 25 cm
25 cm

Regulärer Preis: CHF 3.80
Einfachhaken
Einfachhaken
15 cm, 7 mm

Regulärer Preis: CHF 3.80
Einfachhaken
Einfachhaken
25 cm, 5 mm

Regulärer Preis: CHF 3.60
Einfachhaken 15 cm
Einfachhaken 15 cm
15 cm

Regulärer Preis: CHF 3.60
Doppelhaken Ø 5 mm
Doppelhaken Ø 5 mm
20 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 3.60
Einfachhaken 20 cm
Einfachhaken 20 cm
20 cm

Regulärer Preis: CHF 3.60
Aufsteckhalter Ø 7 mm
Aufsteckhalter für Trageschiene 50x20
Tiefe: 25 cm
T 25 cm, verzinkt

Varianten ab CHF 3.20
Regulärer Preis: CHF 3.50
Doppelhaken Ø 3,4 mm
Doppelhaken Ø 3,4 mm
15 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 3.50
Trennscheibe für Wandregal
Trennscheibe für Wandregal
25 cm

Regulärer Preis: CHF 3.30
Aufsteckhalter Ø 7 mm
Aufsteckhalter für Trageschiene 50x20
Tiefe: 30 cm
T 30 cm, verzinkt

Regulärer Preis: CHF 3.20
Doppelhaken T12 cm
Doppelhaken T12 cm
12 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 3.20
Fußteller
Fußteller
7,1 cm, lichtgrau

Regulärer Preis: CHF 3.20
Doppelhaken Ø 3,4 mm
Doppelhaken Ø 3,4 mm
10 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 3.00
Einfachhaken
Einfachhaken
15 cm, 5 mm

Regulärer Preis: CHF 3.00
Einfachhaken
Einfachhaken
25 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 3.00
Einfachhaken schwarz
Einfachhaken schwarz
Ø 5 mm, T30 cm

Regulärer Preis: CHF 2.88
Einfachhaken
Einfachhaken T20cm
20 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 2.80
Holzfachboden 62,4 cm
Holzfachboden 62,4 cm
Dekor: Buche
Dekor Buche, T 25 cm

Varianten ab CHF 2.60
Regulärer Preis: CHF 35.60
Doppelhaken
Doppelhaken
Tiefe 10 cm, Farbe schwarz

Regulärer Preis: Ab CHF 2.50
Einfachhaken
Einfachhaken
15 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 2.50
Kugelkappe verchromt
Kugelkappe verchromt
verchromt

Regulärer Preis: CHF 2.40
Einfach-Klapphaken 30 cm
Einfach-Klapphaken
T 30 cm, verzinkt

Regulärer Preis: CHF 2.40
Einfachhaken
Einfachhaken
8 cm, verchromt

Regulärer Preis: CHF 2.20

LADENBAU-PROFI MARTIN BAUR – HEAD OF SALES & OPERATIONS

Sie besitzen einen Laden im Einzelhandel? Sie planen eine neue Filiale, wollen Ihren Bestand umbauen oder erweitern? Finden Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch heraus, wie Sie Ihre Ladeneinrichtung neu gestalten können.

Kostenloser Rückruf anfordern

FAQ

Häufige Fragen 


Alle Fragen zum Thema Farben im Einzelhandel gezielt einsetzen.

Kaum ein Gestaltungsmittel bietet im Ladenbau so viele Möglichkeiten wie die Farben. Von lässig-kühl über gemütlich-warm bis zu schlicht-eleganten Tönen lassen sich durch die richtige Farbgestaltung ganz unterschiedliche Atmosphären erzielen. Farben wecken Emotionen und beeinflussen das Kaufverhalten der Kunden - Grund genug, sich bei der Ladeneinrichtung Gedanken zur optimalen Farbwahl zu machen.

Die Farbgestaltung kann in der Ladeneinrichtung ganz unterschiedliche Ziele verfolgen: Die gewählten Farbtöne können den Verkaufsprodukten angepasst sein, minimalistisch bleiben oder mit warmen Farben ein Wohlfühl-Ambiente schaffen. Eine puristische Farbgestaltung legt den Fokus gezielt auf die angebotenen Produkte und erzielt zugleich ein seriöses, gediegenes Ambiente - ideal für hochwertige Produkte wie Designer-Mode oder Schmuck.

Jedes Produkt will in Szene gesetzt werden, damit der Kunde es auf den ersten Blick positiv wahrnimmt. Das gelingt nicht nur mit passenden Regalen, Konsolen oder Vitrinen. Farben spielen bei der Raumgestaltung eine ebenso wichtige Rolle wie bei der Verpackung: Sie lenken den Blick auf das Produkt, schaffen einen angemessenen Rahmen und heben die Vorzüge gezielt hervor. Auf diese Weise ist es möglich, einzelne Verkaufsartikel ebenso optimal zu präsentieren wie ganze Kollektionen oder Artikelgruppen.

Die Farbgestaltung signalisiert dem Kunden schon am Eingang, wofür Ihr Geschäft steht. So entwickeln potenzielle Kunden bereits auf der Straße Interesse und werden beim Eintreten in ihren Erwartungen bestätigt. Eine gute Farbgestaltung animiert den Kunden nicht nur zum Verkauf, sondern sorgt dafür, dass Ihr Geschäft mit einem eigenständigen Design bleibenden Eindruck hinterlässt.